Made With

Zukunftstag – junger Besuch bei Hans Freitag

25.04.2013 Unsere Mitarbeiter

Keine Kommentare Linda Grohe

Divider Line



Heute ist „Zukunftstag für Mächen und Jungen“. In ganz Niedersachsen haben Schülerinnen und Schüler an diesem Tag die Möglichkeit, in die Berufswelt zu schnuppern… in unserem Falle ist es der Duft nach frisch gebackenen Keksen. 🙂

Zukunft bei Hans Freitag

Bereits in den letzten Jahren boten wir im Zuge dieses Tages die Möglichkeit für einen spannenden Besuch in der Keks- und Waffelbäckerei. Wir berichteten darüber hier und hier. Heute Morgen war es nun wieder so weit und pünktlich um 8.00 Uhr schlüpfen unsere Gäste in die Kittel. Nach einer Einweisung, was in einem Lebensmittel verarbeitenden Betrieb alles zu beachten ist, startet die Truppe in unserer Warenannahme ihren Rundgang.

Zukunft bei Hans FreitagZukunft bei Hans Freitag

 

 

 

 

 

Weiter geht es dann zur Zubereitung eines Keksteiges nach altbewährtem Rezept. Hier mischen unsere kleinen Gäste schon fleißig mit 🙂

 Zukunft bei Hans Freitag

Nachdem der Teig fertig ist, heißt es kneten… kneten… kneten…

 

Zukunft bei Hans Freitag

 

… und dann in Form bringen.

Zukunft bei Hans Freitag

 

Und jetzt… endlich ab in den Ofen! Die Augen werden immer größer und am warmen Keksofen schmilzt langsam die letzte Schüchternheit. Interessiert werden den Kollegen Fragen gestellt, die natürlich alle beantwortet werden. Gern nimmt sich das Hans-Freitag-Team die Zeit, alles in Ruhe zu erklären.

 

Zukunft bei Hans Freitag

 

 

So ein Tag macht Klein und Groß einfach immer wieder Freude und wir freuen uns schon jetzt auf´s nächste Jahr!

 

Zukunft bei Hans Freitag



Divider Line




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.