Made With

Herzlichen Glückwunsch Monika!

23.02.2015 Unsere Mitarbeiter

Keine Kommentare Linda Grohe

Divider Line



Ihr merkt es schon…. das Jahr 2015 ist das Jahr der Jubilare. Das geht so Schlag auf Schlag in diesem Jahr, dass wir kaum mit dem Fotografieren und Tippen hinterher kommen.

Auch Monika Schicke ist nun schon 25 Jahre bei uns. Das heißt… so ganz stimmt das nicht, denn eigentlich ist es noch etwas länger. Begonnen hat sie bereits mit jungen 16 Jahren in der Keksfabrik. Nach der Geburt ihres ersten Kindes setzte sie kurz aus (damals war die Elternzeit noch auf 10 Monate begrenzt) und startete schnell wieder ins Berufsleben. Nachdem sie ihr zweites Kind bekam, machte sie dann eine etwas längere Pause von 4 Jahren. Und dann – ja dann kam sie wieder und dann fingen auch die aktuell zelebrierten 25 Jahre an. Monika arbeitet bei uns in der „Waffelhalle“.

Egal wie lange. Wir freuen uns einfach, dass Du, liebe Monika, schon so lang bei uns im Team bist!

Monika SchickeAls Monika mit den Gedanken in die Vergangenheit schweift, fällt ihr spontan eine Anekdote aus alten Zeiten ein. „Damals war ich mit meinem ersten Kind schwanger. Omi nahm mich an die Hand, zog mich zur Seite und sagte ‚Kind – warum bist Du nur so früh (Monika war 23!! 🙂 ) schwanger geworden‘ “ Für alle, die sich nun fragen, wer ist „Omi“ – Omi wird liebevoll die Ehefrau unseres Gründers Hans Freitag genannt. „Omi“ ist die Großmutter unserer heutigen Chefin und war immer mittendrin, in der Keksfabrik. Solch langjährigen Kolleginnen wie Monika kennen Omi Freitag noch aus Zeiten, als sie mitarbeitete an den Bändern und Maschinen in der Keksfabrik.

Auch Monika haben wir nach ihrem Lieblingskeks gefragt. Es ist der Mandelschokotraum. Auch diesen Keks gibt es leider, leider nicht mehr. Der war aber auch lecker!!

Liebe Monika, das gesamte Hans Freitag Team wünscht Dir alles erdenklich Gute zum Jubiläum!

 



Divider Line




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.