Made With

Frisch gebackene Kollegen

02.08.2012 Unsere Mitarbeiter

3 Kommentare Linda Grohe

Divider Line



Hier sind sie – unsere neuen Azubis! Carina, Janine und Jannis sind gestern in ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik gestartet.

Jannis, Janine & Carina
Jannis, Janine & Carina

Herzlich willkommen im Hans-Freitag – Team Ihr Drei!

Damit Ihr unsere neuen Auszubildenden schon einmal etwas kennen lernen könnt, haben wir uns heute kurz die Zeit genommen und die drei frisch gebackenen HF-ler „interviewt“. Wie sind sie auf den Beruf gekommen und was waren die Beweggründe, bei Hans Freitag eine Ausbildung zu beginnen? Janine hat während ihrer Schulzeit ein Praktikum bei der Firma Göbber absolviert und festgestellt, dass ihr der Beruf viel Spaß bereitet. Da Jannis und Janine sich aus der Schule kannten, hat sie ihn flugs mit begeistert für diese Berufswahl. Carina war als Praktikantin – ebenfalls während ihrer Schulzeit – bereits bei uns. Sie hat sich damals auf Anhieb wohl bei Hans Freitag gefühlt, so dass für sie klar war: „Ich möchte diesen Berufsweg gehen und wenn – dann bei Hans Freitag!“ Auf die Frage, wie der erste Tag gestern war, antwortet Jannis spontan: „Es war klasse, die Kolleginnen und Kollegen haben uns total freundlich aufgenommen, alle haben gelächelt und mit jedem konnte man gleich schnacken“. Für die Leser unter Euch, die „schnacken“ nicht kennen – bei uns im Norden heißt das so viel wie „prima unterhalten“ 🙂

Janine und Carina stimmen ihm zu: „Ja, das fiel total auf – jeder hat gelächelt! Wir haben das Gefühl, gleich von Herzen aufgenommen worden zu sein und uns sofort wohl gefühlt.“

SchokoladeJanine und Jannis beginnen ihre Ausbildung bei uns in der Waffelhalle. Gestern haben sie schon gelernt, welche Zutaten wir in unseren Waffeln verarbeiten, Jannis hat seine erste Creme angerührt. Carina startet in der Abteilung „Warenannahme“. Hier lernte sie gestern, was so alles bei einem Qualitätscheck von Schokolade in unserer Rohstoffannahme zu beachten ist und wieviele Formulare hier auszufüllen sind.

Janine, Carina & Jannis – wir wünschen Euch spannende drei Jahre und sagen nochmals „Herzlich Willkommen!“ im Namen des Hans Freitag – Teams.

Auf gute Zusammenarbeit!



Divider Line




3 Antworten auf „Frisch gebackene Kollegen“

  1. Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich freue mich, Euch (darf ich noch DU sagen?) bei uns zu begrüßen und wünsche Euch, dass Ihr Euch schon recht bald ganz, ganz wohl bei uns fühlen werdet. Und wenn mal irgendwo der Schuh drückt, dann sind die Kollegen und Ausbilder, die älteren Azubis und natürlich auch ich, gerne für Euch da!

    Ich komme Euch dann mal die Tage im Betrieb „besuchen“ 🙂
    Anita Freitag-Meyer

  2. Herzlichen Glückwunsch euch 3 🙂 Ist bestimmt ein toller Job!

    An das Team: Wann startet ihr denn die nächste Produkttestaktion ich würde sehr gerne eure Produkte bei mir auf dem Blog vorstellen 🙂

    1. Hallo Desiree,
      da werden sich die Drei bestimmt freuen, wenn sie Deinen Kommentar lesen 🙂 Zu Deiner Produkttesteranfrage- gaaaanz bisschen Geduld noch, dann ist es wieder so weit. Wann es los geht und welche Leckereien es beim nächsten Mal zu testen gilt, erfährst Du hier auf unserem Blog oder auch auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/KeksFreitag?ref=hl. Psssst vorab gibt es aber noch eine andere Aktion, die unseren Shop betrifft. Wir basteln gerade daran und in der nächsten Woche geht´s los. Bis bald! 😉
      Knusprige Grüße vom Hans Freitag Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.