Made With

25 Jahre HF- eine Karriere, wie sie im Buche steht

19.06.2014 Unsere Mitarbeiter

Keine Kommentare Linda Grohe

Divider Line



Wie Ihr wisst, feiern wir ja sehr gern bei Hans Freitag. Heute gab es wieder einmal einen Anlass: unser Betriebsleiter und Prokurist – Herr Frank Heise – ist genau heute vor 25 Jahren bei Hans Freitag angefangen. Somit trafen wir uns gerade auf ein Schnittchen und ein Pläuschchen und stießen auf „unsere Silberhochzeit“ an.

JubiläumJubiläum

 

Wie bei jedem Jubiläum ging die feierliche Stunde einher mit Erinnerungen, wie alles begann. Herr Heise hat seinerzeit nach seiner Ausbildung zum Bäcker gejobbt und war auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Allerdings sollte diese auf keinen Fall etwas mit backen oder ähnlichem zu tun haben. „Das hat ja super geklappt“ lachten wir eben, als er davon erzählte.

JubiläumDen Einstieg fand unser heutiger Betriebsleiter in der Waffelproduktion. Er arbeitete sich schnell in diese Abteilung ein und übernahm schon bald Verantwortung. Damals hatten wir noch kein richtiges Schichtsystem – es wurde oft auch 12 Stunden am Stück gearbeitet, denn die Aufträge mussten ja fertig werden. Herr Heise war es auch, der vor vielen Jahren anfing, unser Qualitätsmanagement aufzubauen. Was lange auf Erfahrung basierte und durch Zuruf funktionierte, musste nun dokumentiert, erfasst und aufgeschrieben werden. Es gab viel zu lernen und Herr Heise hat oft erzählt, dass er nächtelang über Fachliteratur gesessen hat, um die Theorie bei uns in die Praxis umzusetzen. Er hat damals zuerst noch alles per Hand auf Zettel notiert und zusammen getragen und erzählt schmunzelnd, dass er kniehoch in seiner Zettelwirtschaft saß, bis ihm endlich ein PC für die QM-Arbeit genehmigt wurde! Heute kaum mehr vorstellbar! 🙂

Jubiläum Man kann tatsächlich von einer Bilderbuchkarriere sprechen, wenn man sieht, wo Herr Heise heute im Unternehmen steht. Heute ist er Betriebsleiter und damit verantwortlich für über 300 gewerbliche Kolleginnen und Kollegen in der Produktion. Er ist maßgeblich am täglichen Betriebsablauf und an allen Projekten Hans Freitag betreffend beteiligt. Mit unserer Chefin zusammen entscheidet er über alle Maßnahmen, die dazu beitragen, dass wir uns ständig weiterentwickeln – getreu unserem Motto: Stillstand ist Rückschritt! Neben den zwei weiteren beiden Prokuristen: Herrn Langmann (kaufmännischer Leiter) und Herrn Teutsch (Vertriebsleiter) ist er eine der drei Säulen, die direkt unserer Chefin unterstellt, zur Geschäftsleitung gehören.

Vom Team gab es- wie soll es anders sein- einen selbstgebackenen Riesenkeks – ein Mandelsplittertraum! 🙂

JubiläumLieber Herr Heise, im Namen des gesamten Teams sagen wir „Herzlichen Glückwunsch zum 25 jährigen Dienstjubiläum!“

 

 



Divider Line




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.