Made With

🎅 Nikolaus-Gewinnspiel – Schal fürs Leben 🎅

06.12.2017 Gewinnspiel

86 Kommentare Jennifer Puchert

Divider Line



Ach, du lieber Nikolaus,
komm ganz schnell in unser Haus.
Hab so viel an dich gedacht,
hast mir doch was mitgebracht?

Wie versprochen, haben wir zum Nikolaustag eine ganz besondere Überraschung für euch – im wahrsten Sinne des Wortes eine neue Masche!

Heute könnt ihr einen selbst gestrickten „Schal fürs Lebens“ gewinnen. Diesen hat unsere Chefin, Anita Freitag-Meyer, in den letzten Tagen eigenhändig gestrickt und wir würden ihn nun gern als ganz persönliches Geschenk an euch verlosen.

Der „Schal fürs Leben“ ist ein Symbol für alle, die sich für Kinder auf der Flucht engagieren, ein Symbol für Hoffnung – Hoffnung, die jeder tragen und jeder spenden kann. Pro Schal fließen 10 Euro in die Nothilfe von Save the Children für syrische Flüchtlingskinder.

Übrigens: Der Schal ist unisex, das heißt er steht Frauen und Männern gleichermaßen.

Alle weiteren Informationen findet ihr auch hier

So könnt ihr mitmachen: Hinterlasst uns einfach einen Kommentar hier auf dem Blog und schon hüpft ihr in den Lostopf. Wichtig: Dieses Gewinnspiel endet ausnahmsweise schon am Donnerstag, den 07.12.2017 um Mitternacht. Wir würden den Schal nämlich gern sofort nach der Ziehung zu dem oder der GewinnerIn auf die Reise schicken, damit er pünktlich am 10.12.2017, am Tag der Menschenrechte, getragen werden kann und der/die GewinnerIn, wie viele andere auch, die sich an der Aktion beteiligen, damit ein Zeichen gegen Kriege setzen kann!

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Glück  🍀

 

PS: Die Gewinner unseres 1.-Advent-Gewinnspiels stehen fest und werden von uns direkt benachrichtigt.
____________________________________________________________________

SPIELREGELN: Dieses Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 07.12.2017 um Mitternacht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Die / der Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.



Divider Line




86 Antworten auf „🎅 Nikolaus-Gewinnspiel – Schal fürs Leben 🎅“

  1. Da mache ich natürlich mit. So ein bezaubernder Schal. Und vor dem Hintergrund eines guten Zweckes um so mehr. Da ich beruflich mit Flüchtlingen zu tun habe, wäre der Schal 🧣 perfekt.❤️❤️😍😍🎅🏽🎅🏽

  2. Guten Tag und noch allen einen Schönen Nikolaustag,

    wirklich ein Toller Gewinn dieser Schal und weil er von der Chefin selbst gestrickt wurde ist er auch noch was ganz besonderes.

    Find es super, dass auch der Gute Zweck hier im Vordergrund steht.

    Liebe Grüße

    AnonymeFrau

  3. Eine tolle Aktion und egal wer den schönen Schal gewinnt, ich hoffe, er/sie trägt ihn mit den richtigen Gedanken!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag 🙂

  4. Der Schal ist wunderschön. Ich würde mich sehr gerne darin einhüllen. Er sieht nicht nur toll aus, sondern steht auch für eine sehr tolle Aktion! Ich würde mich wahnsinnig freuen.

  5. Ich finde es super gut, dass ihr euch sozial engagiert! Da schmecken eure Kekse gleich doppelt so gut und es macht mich immer froh, wenn es in Zeiten die so turbulent sind und wo so viel passiert noch Menschen gibt, die sich uneigennützig für andere einsetzen, denen es nicht so gut geht wie uns hier in Deutschland. Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus und eine entspannte Vorweihnachtszeit 😊

  6. Eigentlich wollte ich den Schal längst selbst gestrickt haben. Aber da mich der Alltag nicht dazu kommen ließ, wäre ein Gewinn perfekt :-)) und vielleicht stricke ich ja dann auch noch einen für meine Tochter!

  7. So ein schöner Schal mit meinen lLieblingsfarben & so ein wichtiger Hintergrund!
    Finde ich toll diese Aktion….da hüpfe ich gerne in den Lostopf….
    Liebe Grüsse

  8. Ich würde mich rieeeeeeßig über diesen wunderschönen Schall freuen😍
    Denn würde ich bei meinem nächsten Einkauf bei Ihnen gleich umlegen
    Ihr seid einfach spitze😍
    Und die Kekse leeeecker😍
    Lg

  9. Mit diesem tollen Schal „fürs Leben“ und der besonderen persönlichen Note, wäre ich für meine baldige Reise in den Harz gut gewappnet! ❤️🙈 Dann muss ich nur noch ein paar Kekse von euch holen und es kann nichts mehr schief gehen..😍☘️

  10. Jaaaa!!! Da ist der Schal!! Gar nicht damit gerechnet in diesem Jahr. Vielen Dank für diese tolle Aktion! Es ist eine Ehre, diesen Schal zu tragen und sich bewusst zu sein, dass man damit auch ein Statement in die Welt trägt. Ich erinnere mich gerne daran, wie der erste Schal durch die Familie und in die Welt getragen wurde. Aufstehen für ein bißchen mehr Gerechtigkeit, sich nach den eigenen Möglichkeiten einsetzen und Farbe bekennen … Ist das nicht auch Weihnachten. Egal, wer auch immer diesen Schal bekommt, danke fürs Stricken, danke für die Aktion.

  11. Einen Schal, der mit ganz viel Liebe gestrickt wurde, zu tragen und dazu noch ein Zeichen gegen den Krieg setzen zu können, ist etwas ganz Besonderes. Mehr noch, es wäre für mich eine sehr große Ehre.

    Gerade heute, wo sich viele durch die Massenmedien negativ beeinflussen lassen und das Wesentliche vergessen, sind diese kleinen Zeichen umso wichtiger.

    Wir können dankbar sein, dass wir in Frieden und in Ruhe leben und unsere Talente frei nutzen dürfen. Selbst so eine Kleinigkeit (und für andere eher Zwangsmaßnahme), wie zur Schule zu gehen, wird in anderen Situationen etwas ganz Besonderes.

    Lasst uns also gemeinsam in dieser besonderen und besinnliches Zeit ein Zeichen für Frieden und Chancengleichheit setzen, vor allem aber auch gemeinsam ins Gespräch kommen, damit auch die negativ beeinflussten mit geöffneten Augen durchs Leben schreiten können.

  12. Ich kannte den Schal für’s Leben noch nicht, aber es ist eine sehr schöne Idee!
    Ich würde diesen Schal gern meiner Mum schenken. Ihr ist letztes Jahr ein kleiner Junge während der Gassi Runde aufgefallen. Es war schon gegen 17-18 Uhr und dementsprechend dunkel. Der Kleine wirkte verloren, ist aber tapfer in der Dunkelheit Richtung Gewerbegebiet/Ortsausgang gelaufen. Als sie ihn ansprach brachen bei ihm alle Dämme. Er konnte nur seinen Namen und „Verein buntes M…“ sagen. Nach einem Anruf stellte sich heraus, dass er 6km entfernt auf einer Weihnachtsfeier für Geflüchtete Kinder sein sollte. Hat den falschen Bus genommen und ist am anderen Ende der Stadt bei uns gelandet. Viel warmer Tee, ein paar Plätzchen und unsere beiden Hunde haben den Tränenfluss getrocknet und bald kam auch der Papa und hat ihn abgeholt.

  13. Dieser Schal ist wirklich wunderschön. Ein sehrvliebevolles Geschenk was die Wertschätzung der Kunden zeigt. So einen Schal zu stricken dauert schon seine Zeit. Ganz tolles Geschenk. Vielen lieben Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.