Made With

buten un binnen

03.04.2012 Ältere Beiträge

2 Kommentare Linda Grohe

Divider Line



Heute ist ein Fernsehteam von RADIO BREMEN bei uns und ich muss sagen, ich bin verdammt nervös und aufgeregt ;-). Gedreht werden soll heute für einen Beitrag im Fernsehen bei dem Vorabendmagazin des Nordens: bei ‚buten un binnen‘. Für diejenigen von Euch, die dieses Magazin nicht kennen, ein kurzer Einblick.

 

Buten un Binnen bei Hans Freitag

 

Buten un binnen ist ein aktuelles Fernseh-Magazin für die Region Bremen, Bremerhaven und dem Unterweser-Raum. Berichtet wird über alles, was die Menschen bewegt – von Politik über Kultur bis hin zu diversen bunten Themen. Buten un Binnen gibt es täglich um 19 Uhr 30 im Radio Bremen TV und in der Wiederholung im NDR um 10 Uhr 30.

Und ein Team dieser Sendung kommt nun also gleich zu uns! Man will über uns und unser Angebot an Schüler- und Studentenjobs berichten, für das wir regelmäßig (hauptsächlich in den Oster- und Sommerferien) auch über Verdens Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. So beschäftigen wir z.B. während der 6-wöchigen Sommerferien bis zu 100 Schüler/Innen und sind damit wohl der größte Arbeitgeber für eben diese sehr gesuchten Jobs.

Auch in den aktuellen Osterferien sind wieder einige Schülerinnen und Schüler bei uns, um tatkräftig mitzuhelfen und um einen kleinen Einblick in das tägliche Leben bei Hans Freitag zu bekommen. Ein netter Nebeneffekt – und für die Schüler natürlich der Hauptgrund – ist das Geld, das man sich hier in kurzer Zeit bei uns verdienen kann. Filmaufnahmen bei Hans Freitag für Buten un BinnenUnd genau darum dreht sich auch die Dokumentation. In Zeiten, in denen viel über Mindestlöhne diskutiert wird, möchte der Sender von unseren Schülern berichten, die einen Stundensatz verdienen, der sogar über diesem Mindestlohn liegt und nicht allzu oft zu finden ist für Aushilfsjobs.

In Vorbereitung auf unseren heutigen Termin entlockte ich der Moderatorin schon einige Fragen. Unter anderem möchte der Sender etwas über unsere Erfahrungen mit den Schülern wissen und ob es auch mal Probleme gibt…und überhaupt- wie ‚machen‘ sich die Schüler denn eigentlich? Gern erzählen wir davon und hoffen, dass sich auch einige von unseren jungen Aushilfen vor die Kamera trauen. 🙂

Es wird ein spannender Tag, soviel ist schon jetzt sicher! Wann die Sendung ausgestrahlt wird und wie es war… wir werden berichten! Jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken, damit wir viele schöne Bilder hier aus der Keksfabrik in den Kasten bekommen.



Divider Line




2 Antworten auf „buten un binnen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.