Made With

Gebt den Kindern das Kommando

02.05.2016 Menschen bei Hans Freitag

1 Kommentare Linda Grohe

Divider Line



Auch bei Hans Freitag waren fleißige kleine Helfer anlässlich das diesjährigen Zukunftstages zu Gast. Am Zukunftstag bieten Firmen jungen, interessierten Kindern an, in den Berufsalltag hinein zu schnuppern. Bei uns schnupperten die Kleinen neben vielen Eindrücken natürlich reichlich Keksduft. 🙂

Unsere jungen Gäste
Unsere jungen Gäste

Bereits in den vergangenen Jahren nahmen wir an dieser Aktion teil, denn es ist immer wieder auch für uns eine große Freude, die großen, interessierten Kinderaugen zu sehen und einiges mitgeben, vielleicht sogar für eine spätere Berufswahl begeistern zu können.

Bilder sagen viel mehr als Worte. Unser Betriebsratsvorsitzender, Ronny Brakopp, hat die kleinen Keksbäcker begleitet und viele schöne Fotos geschossen.

Den Teig für unsere Keks- und Waffeln herstellen, erfordert ein genaues Wiegen aller Zutaten.

Zukunftstag Ganz schön beeindruckend ist es dann, wenn die großen Mengen Teig geknetet werden.

IMG_1049IMG_1050 IMG_1051 IMG_1052 IMG_1053 IMG_1054 IMG_1055

Beim Backen der Waffeln und Kekse duftet es besonders gut und es wird der ein oder andere Keks direkt verkostet.

IMG_1056

IMG_1057

Zum Abschluss des Tages besuchen unsere jungen Gäste das Lager. Hier dürfen sie mit auf dem Stapler fahren. Das ist ein ganz besonderer Höhepunkt ihres Besuches und macht sichtlich viel Spaß!!

IMG_1061

IMG_1060

 

Wir sind gespannt, ob wir eines Tages das ein oder andere Gesicht vielleicht sogar einmal wieder sehen. Wir würden uns freuen!!

 



Divider Line




Eine Antwort auf „Gebt den Kindern das Kommando“

  1. Das ist eine tolle Aktion, Kinder einmal die Produktion zu zeigen oder sie sogar teilnehmen zu lassen. So lernen sie, dass das Leben auch viel Schönes in der Realität bereit hält-nicht nur in der Theorie, in der Schule, Berufsschule usw…- Weiter so! 🙂

    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.