Unsere Klassiker – die Gebäckrollen

21.07.2011 - KATEGORIEN: Kekse, Produktion

In der Reihe “Einblicke in die Produktion” führt es uns heute an einen unserer Keksöfen. Neben diversen Sorten für unsere Mischungen produzieren wir hier auch unsere Klassiker

Kaffee-Gebäck-Kränzel und Karamell-Gebäck-Kränzel.

Die rote Rolle haben wir schon etwa 15 Jahre im Programm und da kann man wahrlich schon von einem Klassiker sprechen.

Die Süßwarenbranche ist ein sog. Impulsmarkt, der von ständigen Innovationen und Veränderungen lebt. So habe ich mal die erstaunliche Nachricht gelesen, dass in unserer Branche nur ca. 10% aller Neuheiten dauerhaft überleben und sich am Markt durchsetzen. Das heißt, dass 90% regelrechte Flops sind! Wenn dann ein Gebäck über Jahre hinweg erfolgreich ist, dann ist das schon etwas Besonderes.

Neben dem Buttergebäck mit Hagelzucker haben wir auch noch die Karamell-Gebäck-Kränzel, die ebenfalls zu unseren Bestsellern gehören.

Da das Buttergebäck im Wareneinsatz teurer ist, haben wir diese Rolle mit 250g ausgelegt, wohingegen das Karamellgebäck 285g enthält. Somit kommen wir auf einen gleichen Abgabepreis.

Im Handel findet man dieses Gebäck meistens für € 0,99 pro Rolle.

Hier zunächst ein paar Fotos von den Abläufen, gefolgt von einem kleinen Film. Hoffentlich wird niemandem schwindelig, denn die Kameraführung ist ein wenig hektisch…Viel Spaß !

 

 

21. Jul 2011
Kommentare
3 Kommentare
Share

Print Friendly

3 Gedanken zu „Unsere Klassiker – die Gebäckrollen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>