Fan des Monats September 2012 – der Herbst kommt!

06.09.2012 - KATEGORIEN: Fan des Monats, Gewinnen

NACHTRAG 24.09.2012

Vielen Dank für Eure schönen Fotos, Bilder und Beiträge!!

Die Würfel sind gerade gefallen. Da wir uns nicht entscheiden konnten, welcher der auserwählten 4 Besten nun auf dem undankbaren 4. Platz landet… Wir haben jetzt 4 Sieger!! 🙂

Gewonnen haben:

Sabrina

Rosemarie P.

Mopsmaus070707

Heike S.

Herzlichen Glückwunsch!! Sendet uns doch bitte eine E-Mail mit Eurer Adresse an blog@hans-freitag.de, damit wir Euren Gewinn schnell auf den Weg bringen können!

Allen anderen, die mitgemacht haben, sagen wir ein ganz herzliches „Danke!!“. 

 

Wenn ich aus meinem Bürofenster blicke, gibt es bislang (zum Glück) nur einen Baum, der die ersten Anzeichen einer braunen Blattverfärbung vorsichtig und ansatzweise erahnen lässt. Noch…, denn der Herbst rückt in großen Schritten näher. Bald ist es soweit und wir backen endlich wieder Weihnachtsgebäck – meines Erachtens nach übrigens das Beste am Herbst! 😉

Die kalte und dunkle Zeit ist im Anmarsch, aber Gedanken an einen trüben Winter wollen wir noch verdrängen, denn erstmal steht der goldene Herbst vor der Tür! Ach, ein richtig schöner Altweibersommer, das wär’s ! Lasst ihn uns mit allen Sinnen genießen und eintauchen in die bunte Welt der Natur…

Der Herbst ist wunderschön!

Das Rascheln der Blätter, die schönsten rot-braunen Töne, die man sich nur vorstellen kann; mit etwas Glück auch noch angenehm warme Sonnenstrahlen – das alles ist Herbst! Und somit auch zugleich das Motto des Monats für unser Gewinnspiel:

Zeigt uns wo und wie Ihr den Herbst genießt und gewinnt eines von 3 knusprig bunten Überraschungspaketen!

Schickt uns Fotos (blog@hans-freitag.de), bastelt etwas und fotografiert Euer Kunstwerk. Alle Kinder, die gern mitmachen möchten – schnappt Euch Buntstifte und malt uns den Herbst in all seinen schönen Farben. Das alles sind Möglichkeiten, wie Ihr Euch ganz schnell eines der Pakete sichern könnt. Wenn Ihr noch Ideen braucht, wie Ihr Euer zu Hause schöner machen UND uns überzeugen könnt- hier noch eine tolle Seite, auf der es viele Anregungen gibt:

Herbsthttp://www.kinderspiele-welt.de/herbst

http://www.kinderspiele-welt.de/basteln-und-werkeln/basteln-mit-kastanien.html

Einsendeschluss ist – pünktlich zum Herbstanfang – der 22.09.2012. Der guten Ordnung halber weisen wir Euch wie immer darauf hin, dass Ihr hier unsere Gewinnspielregeln nachlesen könnt.

Wir sind schon riesig gespannt und freuen uns auf viele kreative und schöne Ideen und stellen Eure Bilder als Galerie hier direkt unter den Artikel. Viel Glück!

Blatt


 

 

Danke für Eure vielen schönen Bilder!!

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Herbstshooting mit Model Melanie Fotografie: Rita Winkelmann

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

Hans Freitag Gewinnspiel

6. Sep 2012
Kommentare
13 Kommentare
Share

Print Friendly

13 Gedanken zu „Fan des Monats September 2012 – der Herbst kommt!

  1. Tabea2

    Für mich ist typisch Herbst, es ist noch nicht kalt aber auch nicht mehr warm, die Blätter verfärben sich, man kann Kastanien sammeln und Drachen steigen lassen, kulinarisch gesehen gibt es Zwiebelkuchen mit Federweißer oder leckerer Kürbissuppe, Kürbisse werden ausgehölt, Kerzen angemacht, ach und der Wind weht öft, das macht für mich den Herbst aus:-)

    Antworten
  2. christa heythausen-steffen

    Für mich ist typisch Herbst, wenn so langsam die blätter fallen und schöne farben bekommen.
    abends gemütlich machen eine kerze an machen beim fernseh schauen einfach klasse

    Antworten
  3. Sabrina

    Die wundervollen Farbspiele machen für mich den Herbst aus. Lange Spatziergänge im Wald, die Kastanien und Bucheckern fallen herab, das Laub liegt in seiner Pracht auf dem Boden.

    Ein Genuss für jeden der Fotografieren liebt! Ich freue mich schon wieder losziehen zu können und den Herbst in all seiner Schönheit und Farbvielfalt einzufangen.

    Wenn die Weinblätter sich wieder rot verfärben gibt es bei uns das traditionelle Zwiebelkuchenessen mit Federweisser.

    Niemals beginnt ein Morgen so schön wie im Herbst. Nebel, Morgentau und die Sonne… eine herrliche Kombination…

    Die Lauen Sommerabende auf der Terasse werden verlegt nach drinnen und es werden wieder schöne, gemütliche Abende bei Kerzenschein genossen.

    Hach… eigentlich bin ich ja ein Sommerkind… aber jetzt kann ich es kaum erwarten, die Abende mit meinem Schatz auf dem Sofa, ein heisser Kakao dabei, Basteln etc. 🙂

    Antworten
  4. Claudia

    Für mich beginnt der Herbst wenn sich die Blätter an den Bäumen verfärben,es Abends schon wieder früher dunkel wird und man bei gemütlichem Kerzenschein gemeinsam die Abende verbringt.Außerdem ist mein Geburtstag nicht mehr weit und da es dann wie jedes Jahr leckeren Zwiebelkuchen gibt und wir mit der ganzen Familie zusammen sitzen…da fängt für mich der Herbst an!!!

    Antworten
  5. puhmaus

    Für mich ist Herbst, wenn es nicht mehr so heiss ist, die Wälder ihre Farbe wechseln und die Natur einfach zur Ruhe kommt.

    Antworten
  6. Gertrud

    Für mich ist Herbst ,durch die sich färbenden Wälder wandern,die Ruhe geniessen, leckere Pilze und Beeren sammeln ,abundzu sieht man auch mal ein Tier(ich habe schon einen Fuchs,Rehe und Eichhörnchen gesehen.

    Antworten
  7. Kathrin

    Ich liebe am Herbst das ich mit den Kindern Kastanien sammeln kann und wir gemeinsam Kastanienmännchen basteln, das raschelnde Laub beim Waldspaziergang, Die Nebelfelder durch die die Sonne sich tapfer kämpft und das aller toster ist der Geburtstag meines grossen

    Antworten
  8. Nita Ziel

    Für mich ist Herbst, wenn die Blätter an den Bäumen schön bunt sind und die Sonne scheint, das ist herrlich.

    Die ersten Kastanien hab ich Anfang der Woche auch schon aufgelesen 🙂

    Antworten
  9. Angelika

    Ich mag am herbst besonders das verfärbte Laub, welches wie Chips unter den Füßen knistert.
    Vorallen schau ich dann gerne meinen Hund zu , wie er jeden Laubhaufen gründlich inspektiert.

    Antworten
  10. Sigrun

    Für mich zeigt sich der Herbst von einer ganz anderen Seite. Die Eicheln und Kastanien fallen von den Bäumen. Die ersten haben wir schon zu schönen Bastelkunstwerken verarbeitet. Ich weiß auch immer ganz genau wenn der Herbst langsam kommt. Mein Hund frisst mehr und er fängt an das Fell zu wechseln. In diesem Jahr beginnt alles sehr zeitig, daraus schließe ich auch, dass es mal wieder ein langer Winter wird. Herbst heißt für mich auch, die Heizung im Auto anzumachen, weil es früh morgens kalt ist, so wie heute.

    Antworten
  11. Inga

    Wir finden den Herbst einfach toll. Was gibt es schöneres als mit den Kindern durch knisternde Blätter zu flitzen, bunte Tiere aus Kastanien zu basteln und am Abend mit allen Lieben dem Herbstwind zu lauschen.

    Antworten
  12. Nicole

    Ich freu mich auf den Herbst und auch auf die etwas kälteren Tage…..
    Lange spaziergänge im Wald mit meinem Mann und unserem Hund, danach ein heißer Tee schön eingekuschelt auf der Couch…. solche Tage liebe ich.

    Einfach mal das Leben genießen, entspannen und die Seele baumeln lassen und das mit meinen liebsten…

    Der Herbst kann kommen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.