Frohe und ganz zauberhafte Weihnachten

24.12.2016 - KATEGORIEN: Adventskalender

keks-kalender-24

Ihr Lieben, heute verlosen wir das letzte Türchen aus unserem diesjährigen Adventskalender und freuen uns wirklich von Herzen, dass Ihr so viel Spaß damit hattet. Für den Weihnachtstag haben wir den folgenden mega-superduper-hammer-Gewinn vorbereitet:

Türchen 24

1 x 160g Hafergebäck Cranberry

1 x 160g Hafergebäck Sauerkirsch

1 x 160g Hafergebäck Apfel

1 x 125g Emoji-Kekse

1 x 125g Tigerente

Classic Waffeln

1 x 150g Classic Milk Waffeln

1 x 150g Classic Cacao Waffeln

1 x 150g Classic Hazelnut-

1 x Tasse EMOJI

1x Kokosmakronen

1x Butter Speku

Damit möchten wir Euch nun ein frohes und zauberhaftes Fest mit Euren Liebsten wünschen. Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit einem afrikanischen Märchen und freuen uns schon sehr, in 2017 wieder knusprig mit Euch allen durchzustarten. Alles, alles Liebe!

Die kleine Quelle

Ein afrikanisches Märchen erzählt, daß eines Tages eine große Trockenheit über das Land fiel. Zuerst verdorrte das Gras. Es wurde braun und grau. Dann welkten die Büsche und verloren traurig ihre Blätter. Kleinere Bäume starben ab und ragten wie knöcherne Besen in den wolkenlosen Himmel. Der Regen blieb aus, und das Land wurde zu einer staubigen Einöde. Selbst der Morgen erwachte ohne die Erfrischung des klaren Taus. Die Dürre dauerte an. Nun waren auch die alten und starken Bäume, deren Wurzeln tief genug in die Erde hinabreichten, bedroht. Langsam verloren sie ihre Blätter und das schattenspendende Kleid. Brunnen und Flüsse, Quellen und Bäche trockneten aus. Eine einzige Blume war am Leben geblieben, weil eine ganz kleine Quelle immer noch ein paar Tropfen Wasser für sie bereithielt. Doch die kleine Quelle mitten in der Einöde war ganz verzweifelt: «Alles vertrocknet und verdurstet, verdirbt und stirbt. Was hat es noch für einen Sinn, daß ich ein paar Tropfen Wasser aus der Erde hole, um eine einzige Blume zu erhalten?»

 

Ein alter, ehemals kräftiger Baum stand in der Nähe. Er hörte die Klage, beugte sich hinab und sagte zur Quelle: «Liebe kleine Quelle, niemand erwartet von dir, dass du die ganze Wüste zum Blühen bringst. Deine Aufgabe ist es, einer einzigen Blume das Leben zu erhalten. Mehr nicht. Denn oft genug im Leben sind es die kleinen Dinge und Gesten, die wirklich von Bedeutung sind!»

 

Frohe Weihnachten!

PS: GESTERN HAT KATRIN GEWONNEN, SIE WIRD VON UNS BENACHRICHTIGT!!!

24. Dez 2016
Kommentare
411 Kommentare
Share

Print Friendly

411 Gedanken zu „Frohe und ganz zauberhafte Weihnachten

  1. Petra

    Ich würde mich so sehr freuen, weil wir dies Jahr überhaupt keine Kekse gebacken haben … keine Zeit, weil wir im Umzugsstress sind und meine Tochter krank war. Gott sei Dank ist alles vorbei und ich wünsche allseits frohe Weihnachten!!

    Antworten
  2. Claudi

    Frohe Weihnachten und entspannte Feiertage für euch! Danke für den schönen Adventskalender, der jeden Tag von Neuem Appetit machte 🙂

    Antworten
  3. Eve

    Das letzte Türchen ist geöffnet…. nun ist sie da, die Heilige Nacht.
    ZumFest der Liebe nur das Beste: ein prall gefülltes Knusperpäckchen, gefüllt mit köstlichsten Leckereien aus der Verdener Keks-Manufaktur. Da schmelzen alle Sinne!
    Welch‘ süsse Überraschung für die ganze Familie.
    Vielen Dank für einen genussvollen Advent! Möge das neue Jahr viel Gutes bringen!!

    Antworten
  4. muttirola

    Keksige Weihnachtsgrüße an alle eisernen Mispieler und natürlich die, die das Ganze sich ausgedacht und diese Seite gestaltet haben!

    Antworten
  5. Kirstin Müller

    Ein letztes Mal bin ich wieder dabei. Es war eine schöne Zet und ich wünsche allen Frohe Weihnachten und für 2017 alles Gute und viel Gesundheit.

    Antworten
  6. Silva Kluge

    Wunderschöne Feiertage mit der Familie, genießt jede Minute mit euren Lieben,man weiß nie wie lange man sie hat. Wir feiern dieses Jahr das erste Mal mit unseren drei tollen Töchter, dafür leider ohne meine verstorbene Schwester und meinen verstorbenen Schwiegervater. In Gedanken sind wir jeder Zeit bei Ihnen. Danke das wir noch mit meinen Eltern feiern können. Für unsere Familie wäre das Paket ein Segen.

    Antworten
  7. Katja

    Und ein letztes Mal hüpfe ich in den Lostopf! Herzlichen Dank für diesen großartigen Adventskalender und die tolle Verlosung!

    Frohe Weihnachten!

    Antworten
  8. Corinna Wagner

    Das ist ja ein Hammer Gewinn 🙂 Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage im Kreis eurer Familien.

    Antworten
  9. Anne

    Ganz kurz vor Schluss noch meinen Namen in den Lostopf geworfen. Puh, geschafft.
    Danke für euren tollen Kalender, schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.